Auch wenn das beliebte Wintergrillen mit Nikolausbesuch an der SGV-Hütte auf der Ihle in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden kann, sorgt der SGV Repetal dafür, dass die Heldener Kinder auch in diesem Jahr nicht auf den Nikolaus verzichten müssen. Zur Nikolaus-Aktion am 6. Dezember 2020 informiert der SGV als Veranstalter:

„Liebe Vereinsmitglieder,

trotz Corona kommt in diesem Jahr wieder der Nikolaus – aber ganz anders als sonst. Denn die verantwortlichen Kinder-und Jugendwarte Lisa Schmidt und Nadine Stein haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

In diese Jahr kommt der Nikolaus am 06.12.2020 mit der Kutsche vorbei.

Völlig kontaktfrei wird er die vor den Haustüren aufgestellten Kinderstiefel mit Kleinigkeiten füllen. Allerdings setzt dieses ein Anmeldung voraus. Anmeldungen nehmen Lisa Schmidt unter der Telefon-Nr. 0151-54745979 oder Nadine Stein Telefon-Nr. 0151-17622607 bis 30.11.2020 gerne entgegen. Der Nikolaus wird beginnend ab 14.00 Uhr die Ortschaften Helden, Niederhelden, Mecklinghausen und Repe besuchen. Die genaue Route kann ab Startzeitpunkt bei Lisa Schmidt telefonisch erfragt werden.

Der SGV-Repetal freut sich, auch in diesen Zeiten eine Verabredung mit dem Nikolaus zu ermöglichen und wünscht schon jetzt eine besinnliche Adventszeit.“