Dem Elternverein Kindergarten Helden wurde im Januar durch den KTK Bundesverband der Qualitätsbrief verliehen. An zwei Tagen fand unter Coronabedingungen eine Evaluation statt, bei der die Qualitätsmanagementdokumentation der Einrichtung begutachtet und die Umsetzung der Inhalte in die pädagogische Arbeit geprüft wurde. In der Kindertageseinrichtung wurden Beobachtungen sowie Interviews mit der Leiterin, den pädagogischen Fachkräften, den Trägervertretern und Eltern durchgeführt.

Nach der Auswertung aller Kriterien wurde dem Kindergarten Helden eine sehr hohe Qualität bescheinigt. Alle Anforderungen aus den Qualitätsbereichen Kinder, Eltern, Pastoraler Raum, Glaube, Personal, Träger und Leitung des KTK – Gütesiegel Bundesrahmenhandbuches werden in vollem Umfang erfüllt und die Arbeit an dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung weiterentwickelt.

Die Mitarbeitenden und der Elternverein als Träger der Einrichtung freuen sich sehr über diese Auszeichnung.