Nun ist das Rätsel endgültig gelöst, was es mit den ursprünglich weiß-blassen Hühnern auf sich hat, die in den vergangenen Wochen in Helden ihr Unwesen trieben (wir berichteten mehrfach). Sie sind Teil eines kreativen Kunstprojekts des Attendorner Vereins KULTURa. Diesem Projekt haben sich der Dorfverein HELDEN und der FSV gerne angeschlossen, um in dieser besonderen Zeit etwas Farbe in den doch oft tristen Corona-Alltag bringen. Und wer muss nicht zumindest ein wenig schmunzeln, wenn er die nun farbenfrohen Hühner erblickt…

Der Dorfverein hatte drei der Rohlinge erworben und davon je eines an den Heldener Kindergarten und an die OGS der Grundschule gespendet. Ein weiteres Huhn wurde von Mitgliedern des Dorfvereins gestaltet. Zwei der Tiere hatte der FSV „adoptiert“ und kreativ gestaltet. Nach dem gemeinsamen Fototermin an der „Alten Feuerwehr“ in Helden sind die „Bunten Hühner“ nochmals nach Attendorn ausgeflogen, um sich dort mit weiteren zwei Dutzend farbenfrohen Federtieren zu einem „Pressefoto“ zu versammeln (s. z. B. Bericht bei LokalPlus). Nun sind alle „Bunten Hühner von Attendorn“ über zwei Wochen lang in den Schaufenstern der Einzelhandelsgeschäfte ausgestellt. Habt Ihr auch schon welche in der Hansestadt entdecken können?

Die folgende Collage gibt einige Eindrücke von den Heldener Künstlern/innen bei der spaßigen Gestaltung ihrer Kunstwerke, die nach Ende der Ausstellung in Helden ihr endgültiges Zuhause finden werden.

Kunstprojekt "Hühner in Attendorn" - Heldener Vereine machen mit.