Im Flur geht’s voran

Nachdem die Fliesen-, Decken- und Malerarbeiten im neuen Toilettentrakt weitgehend abgeschlossen sind, geht es nun im Eingangsbereich weiter. An diesem Wochenende wurde an der Decke weitergearbeitet. Im Außenbereich sind erste Vorbereitungen für den Terrassenbau gestartet.

Schön hell!

In dieser Woche war der Elektriker wieder im Einsatz: Nun sind die neuen WC-Räume mit Bewegungsmeldern und Deckenleuchten ausgestattet!

Strahlend weiße WC-Wände

Auch unsere vereinseigene Malerkolonne war wieder im Einsatz: In den neuen WC-Räumen wurde heute die letzte Putzschicht angebracht, es sieht echt toll aus! Im Laufe der Woche wurden auch die alten Deckenbalken im kleinen Veranstaltungsraum nochmals vorgestrichen. Sie werden dem Raum ein gemütliches Aussehen verleihen.

Sportraum: Trockenbauarbeiten beendet

In den vergangenen Tagen war das Bauhof-Schreinerteam wieder aktiv und hat unter anderem im Sportraum die Verkastung der Wandvorsprünge erstellt. Auch wurde eine Seitenwand, an der einige Leitungen verlegt sind, komplett mit OSP-Platten versehen. Nun warten wir gespannt auf den für Ende September geplanten Einbau des Sportbodens. Danach kommen noch der Prallschutz und die Ausstattung des Sportraums.

Der Regen kann kommen…

Am heutigen Montag wurde die nun die Drainage rund um den Anbau fertiggestellt, auch wurden die Dachrinnenabläufe fachmännisch angeschlossen. Nun kann der Regen kommen 😉

Nun geht es an den Versammlungsraum

Der ehemalige Schulungsraum der Feuerwehr wird durch den Umbau ein ganz anderes Bild bekommen. Ein weiteres Fenster, eine Tür zum Terrassenbereich, eine Durchreiche zur Küche, ein Durchgang zum großen Veranstaltungsraum (ehemals Wagenhalle) sowie eine mobile Trennwand sind nur die größten baulichen Maßnahmen, die bereits erfolgt sind. Bei einem heutigen Arbeitseinsatz wurden einige Vorarbeiten an Decke (s. Foto) und Wänden sowie Abklebearbeiten im dort neue entstehenden Versammlungs- und Gastroraum erledigt.

WC-Wände verputzt

Unsere fleißigen Vereinsmaler waren wieder am Werk: Nun sind bereits alle Wände des Damen-WC im neuen Anbau die letzte Putzschicht bekommen  – freundlich und hell sieht es jetzt dort aus!

Deckenarbeiten im WC und Eingangsbereich

Im Anbau geht es weiter voran: Gestern wurden in Eigenleistung die OWA-Decken im neuen Damen- und Herren-WC angebracht. Die Arbeiten im Eingangsbereich sind ebenfalls vorangeschritten: Die Mitarbeiter der Bauhof-Schreinerei haben heute die vorhandene Holzdecke fachmännisch abgesichert.