Auf diese Abende in der Heldener Schützenhalle haben viele, besonders natürlich die Akteure  der Theatergruppe Helden, lange warten müssen. Am Freitag war es dann endlich wieder soweit, und die Premiere des Stückes „Dem Himmel sei Dank“ konnte stattfinden. An der turbulenten Komödie hatten jeweils über 130 Zuschauer/innen am Freitag und Samstag ihre helle Freude. Den bestens aufgelegten Schauspielern/innen gelang es von der ersten Minute, das applaudierfreudige Publikum bestens zu unterhalten. Und der von Bernd Gombold geschriebene Dreiakter und seine Rollen waren den Heldener Laienschauspielern/innen wie auf den Leib geschnitten. So vergingen drei Stunden voller Theaterspaß wie im Flug und nach mancher Wendung gelang es doch, das bunte Treiben um „alternative Spendenwege“ eines Pfarrers für die Kirchenrenovierung zu einem – Gott sei Dank – glücklichen Ende zu bringen.

Auch heute wird das Stück nochmals in der Schützenhalle aufgeführt. Um 15.00 Uhr öffnet sich der Vorhang für alle Senioren/innen, die bei freiem Eintritt gewiss einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag genießen werden.

Das Foto zeigt Theatergruppe-Chef Uli Gabriel bei der Vorstellung der Akteure im Anschluss an die Samstagabend-Aufführung.