Zum Jahreswechsel gibt es einen bedeutenden Wechsel in der musikalischen Leitung des Musikvereins Helden.  Nach 35 Jahren verabschiedet sich Meinolf Wurm, der die positive Entwicklung des Musikvereins in den zurück liegenden Jahrzehnten entscheidend geprägt hat, aus der ersten Reihe der Heldener Musiker. In einer Presseinfo des Musikvereins Helden heißt es:

Auf der Position des musikalischen Leiters gibt es beim Musikverein Helden einen Wechsel. Nach 35 Jahren reicht Meinolf Wurm den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Christian Schlosser weiter.

Der scheidende Dirigent, der auch die Musikschule Wenden leitet, übernahm im Alter von 25 Jahren den Taktstock beim Musikverein Helden und resümiert: „Viele gemeinsame musikalische Erlebnisse, unzählige Schützenfestauftritte, großartige Konzerterlebnisse und so manche schöne Feier werde ich in Erinnerung behalten – an eine wunderschöne gemeinsame Zeit.“ Einer der Höhepunkte in der Dirigentenzeit von Meinolf Wurm waren das Konzert und das ausgerichtete Musikfest zum 100-jährigen Jubiläum, im Jahr 2011.
Ganz getrennte Wege wird man in der Zukunft nicht gehen: Meinolf Wurm wird dem Musikverein als Vertretung weiterhin zur Verfügung stehen, sollte sein Nachfolger mal nicht die Möglichkeit haben, selbst den Taktstock zu schwingen.

Start zum Jahreswechsel
Ab dem 1. Januar wird Christian Schlosser neuer musikalischer Leiter des Musikvereins Helden. Nach seinem Grundwehrdienst im damaligen Stabsmusikkorps der Bundeswehr Siegburg erfolgte ein Musikstudium im Studiengang Orchestermusik/Künstlerische Instrumentalausbildung im Hauptfach Klarinette an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf mit Abschluss zum Diplommusiker. Nach Verwendung in den Heeresmusikkorps Düsseldorf und Koblenz erfolgte im Jahr 2008 die Versetzung zum Musikkorps der Bundeswehr nach Siegburg, dem repräsentativen Konzertorchester der Streitkräfte. Dort ist er als Klarinettist im sinfonischen Blasorchester und verschiedenen Kammermusikbesetzungen sowie als Saxophonist in der Combo des Musikkorps tätig.

Die Suche nach einem neuen Dirigenten habe sich laut Christof Heuel, Vorsitzender des Musikvereins Helden, angesichts der Corona-Lage als Herausforderung gestaltet. „Wir sind davon überzeugt, mit Christian Schlosser einen hervorragenden musikalischen Leiter gefunden zu haben und freuen uns auf zahlreiche musikalische Erlebnisse“, so Christof Heuel.