„Bier, Burger und Musik!“ lautete das Motto von sechs „Heldener Jungs“, die am 22.06.19 zu einer Geburtstagsparty anlässlich ihrer 50. Geburtstage in die Schützenhalle Helden eingeladen hatten. Und: mindestens das „halbe Dorf“ folgte gerne der Einladung und machte aus den runden Geburtstagen eine „runde Sache“.

Im Vorfeld hatten sich die Organisatoren nämlich überlegt, auf persönliche Geschenke zu verzichten, statt wurde die Gäste gebeten, einen caritativen Verein mit einer Spende zu unterstützen.

Vor kurzem konnten die Veranstalter die großartige Spendensumme vom 6.321 € an Peter Mußler vom Vorstand des Vereins „KOMPASS für Kinder – Förderverein e.V.“ übergeben. Dieser Verein unterstützt seit Jahren Kinder aus in Notlagen befindlichen Familien direkt, schnell und unbürokratisch in vielfältigen alltäglichen, aber auch besonderen Bedürfnissen, wenn sich öffentliche Stellen nicht mehr zuständig fühlen. „Helfen, wo keiner mehr hilft“ ist das Motto des Vereins.

Die „Geburtstagskinder“ sagen allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön, verbunden mit einem dicken Lob für das Helferteam, das zu einem unvergesslichen Abend beigetragen hat.