Die Fußballsaison uü2021/22, von der zu Beginn keiner so recht wusste, ob sie coronabedingt regulär durchzuführen sei, geht langsam dem Ende zu. Zwei Entscheidungen sind bereits gefallen, die den heimischen FSV betreffen.

Am vergangenen Samstag holte sich die D2-Juniorenmannschaft der JSG Dünschede/Helden mit einem 3:1 Auswärtssieg in Gerlingen vorzeitig den Meistertitel in der Kreisliga B. Das Team der beiden Trainer Sebastian Poggel und Till Gabriel lies in den bisherigen 20 Spielen nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden zu, 16 Mal ging man als Sieger vom Feld. Mit einem imposanten Torverhältnis von 108:54 sicherte sich das Team bereits am vorletzten Spieltag den Titel.

Dahingegen muss die Erste des FSV Helden den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten. Schon drei Spieltage vor Saisonende steht der Abstieg nach einer unglücklichen 2:3 Niederlage am vergangenen Donnerstag beim FC Finnentrop und gleichzeitigen Siegen der Abstiegskonkurrenten fest. Nun stehen noch zwei Auswärtsspiele (in Brachthausen und in Droshagen II) an, bevor am Pfingstmontag die Saison mit einem Heimspiel gg. Wenden II beendet wird.

Weitere aktuelle Fußball-Infos gibt es auf der Vereinsseite www.fsv-helden.de.

Das Foto zeigt die erfolgreiche D2-Juniorenmannschaft nach ihrem „Meisterstück“ in Gerlingen (Bildquelle: FSV Helden).