Über 25 kleine und große Helferinnen und Helfer haben am Samstagmorgen das „Alte Feuerwehrhaus“ in Helden auf Vordermann gebracht. Dass das Haus, das der Dorfverein HELDEN von nun an als provisorisches Dorfhaus mit Leben füllen will, über lange Zeit nicht genutzt wurde, hatte seine Spuren hinterlassen. Mit großem Einsatz und ebenso viel Spaß wurden die sanitären Anlagen, die Küche sowie der kleine und große Veranstaltungsraum gereinigt, die Außenanlagen wurden von Laub und Unkraut befreit und auch das geplante Dorfbüro in der oberen Etage des Gebäudes wurde entrümpelt und bereits mit einigen Büromöbeln ausgestattet. LokalPlus berichtet ausführlich in Wort und Bild von dem gelungenen Startschuss am „Heldener Dorfhaus“.

Der Vorstand bedankt sich bei allen engagierten Helferinnen und Helfern sowie

  • bei Thomas Springob, der dem Dorfverein kurzfristig gut erhaltene Gebrauchtmöbel zur Erstausatttung des „Dorfbüros“ Verfügung gestellt hat;
  • bei Gitta und Gottfried Belke, die dem Dorfverein die Bestuhlung der ehemaligen Gaststätte Metten als Leihgabe überlassen haben,
  • bei Architektin Bettina Kleeschulte, die gestern bei einem ersten Ortstermin im Dorfhaus erste kreative Ideen für eine mögliche Raumgestaltung des Dorftreffs entwickelt hat.

Groß und Klein beim 1. Arbeitseinsatz am „Alten Feuerwehrhaus“