Dass man auch in Corona-Zeiten liebgewonnene Traditionen weiter pflegen kann, bewiesen viele Heldener Kinder, die sich an den Kartagen an der Aktion „WIR KLAPPERN ZUHAUSE“ beteiligten. Zu der Aktion hatte der Dorfverein HELDEN in Absprache mit der Kirchengemeinde aufgerufen.

Insgesamt nahmen 60 Kinder mit viel Freude teil und klapperten zuhause in ihrem Garten, auf dem Balkon oder auf dem Gehweg vor ihrem Haus und ersetzten somit die an den ruhigen Feiertagen schweigenden Glocken der Heldener Kirche. Am Samstagmittag gab es dann die wohlverdiente süße Osterüberraschung (s. Foto), die fleißige Helfer des Dorfvereins an den Türen der Klapperkinder ablegten. Der Dorfverein bedankt sich auch auf diesem Wege für eine leckere Spende des Lebensmittelgeschäfts Mertens.

Einige Eindrücke über die diesjährige Klapper-Aktion und einige Bilder von einem coronabedingt besonderen Heldener Osterfest 2021 fasst eine Videodokumentation zusammen, die im Download-Bereich hinterlegt ist.

Die gleichzeitige Spendenaktion zugunsten des Circus Rondel befindet sich nun im Endspurt. „Last-Minute-Spenden“ nimmt der Dorfverein kurzfristig gerne noch an (s. Details auf dem Flyer).