Die Kirchengemeinde Helden feiert Fronleichnam in diesem Jahr auf andere Weise

Auch wenn in diesem Jahr die Prozession nicht gemeinsam gegangen werden kann, soll der Tag (11.06.) nicht einfach vorübergehen. Daher wird das Wegkreuz an der Linde auf dem alten Weg nach Niederhelden, das Heiligenhäuschen, die Kapelle in Niederhelden und das Wegkreuz in der „Mecklinghauser Drehe“ als Stationen geschmückt sein.

Auf die Familien und alle anderen Besucher warten an diesen Stationen kurze Texte und Gebete zum Innehalten und Nachdenken. Die Kinder finden an jeder Station ein Puzzleteil. Was sich daraus ergibt und was es zu bedeuten hat, erfährt man, wenn man alle Teile zusammengefügt hat. Den Weg kann man zu Fuß, aber natürlich auch mit dem Fahrrad unternehmen.

Der Gottesdienst zu Fronleichnam wird um 09.30 Uhr, bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz gefeiert. Für Sitz- und Stehplätze wird nach den Corona-Richtlinien gesorgt sein.