Mit großer Freude hat der Dorfverein HELDEN e.V. am Samstag die Veröffentlichung des „Dorferneuerungsprogramms 2021“ auf der Internetseite des „Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW“ zur Kenntnis genommen. Das Projekt „Dorfhaus Alte Feuerwehr“ in Helden wird mit 198.000 € gefördert!

Auch wenn es den Mitgliedern coronabedingt verwehrt bleibt, auf dieses „schöne Ostergeschenk“ gemeinsam anzustoßen, möchte der Gesamtvortsand  zumindest auf diesem Wege seine große Zufriedenheit über das Erreichen dieser sehr wichtigen Etappe ausdrücken, da sehr viele Vereinsmitglieder, Dorfbewohner/innen und weitere Interessierte in den vergangenen 2,5 Jahren sehr viel an ehrenamtlicher Arbeit, kreative Ideen und auch Geduld in die Projektplanung investiert haben – der Aufwand scheint sich nun gelohnt zu haben.

Den zahlreichen Unterstützern möchte der Verein an dieser Stelle seinen herzlichen Dank aussprechen für das bisherige Interesse, die Gespräche und Diskussionen über das Projekt, die fachmännische Unterstützung und Beratung bei vielen (technischen, rechtlichen) Planungsfragen, die Unterstützung in den politischen Gremien, die verlässliche und kooperative Planung in der Stadtverwaltung, den Zuspruch, die Berichterstattung in der Presse u.v.a.m.!

Nun freut sich der Dorfverein HELDEN auf die weiteren Planungsschritte auf dem Weg zum „Dorfhaus Alte Feuerwehr“ in Helden, über die wir zu gegebener Zeit hier auf der Dorfhomepage berichten werden.

 

Bildquelle: Hansestadt Attendorn