Nach einjähriger pandemiebedingter Pause konnte am gestrigen Mittwoch das „Heldener VereinsForum“ wieder stattfinden. Mit 16 Teilnehmenden von 12 Heldener Vereinen und Initiativen war das Treffen im Dorfhaus „Alte Feuerwehr“ gut besucht.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Absprache der Veranstaltungstermine für das Jahr 2022. Wie gewohnt, werden alle Heldener/innen zu Jahresbeginn den handlichen Kalender mit allen Vereinsveranstaltungen im oberen Repetal erhalten, der in diesem Jahr vom FSV Helden erstellt wird.

Außerdem wurden einige wichtige Informationen unter den Vereinen über laufende und anstehende Projekte ausgetauscht. Zur Sprache kamen unter anderem der geplante Umbau des „Alten Feuerwehrhauses“ in ein Dorfhaus, der ehrenamtliche Sonntagsbrötchenverkauf sowie die Planungen für eine Dorf-App im Rahmen eines LEADER-Projekts. Ein gemeinsamer Blick auf aktuelle Förderprogramme rundete das 90-minütige Treffen ab, zu dem der Dorfverein HELDEN eingeladen hatte.