Es war seit langer Zeit die erste größere Veranstaltung eines Vereins im oberen Repetal. Der FSV hatte am vergangenen Freitag zur ungewohnten Sommerzeit in die FSV-Arena geladen, um die im Januar coronabedingt verschobene Jahreshauptversammlung 2021 nachzuholen. Insgesamt erlebten 74 Mitglieder unter Einhaltung des eigens erstellten Hygiene-Konzepts eine harmornische Versammlung.

Höhepunkt der Sitzung war zweifelsohne die Ehrung von FSV-Chef Martin Köper, der für seine langjährige Vereins- und Vorstandstätigkeit die Goldene Verdienstnadel vom FLVW-Kreisvorsitzenden Joachim Schlüter überreicht bekam (s. Foto).

Des Weiteren wurde ein Konzept vorgestellt, das den Verein hinsichtlich der Vorstandsarbeit für die nächsten Jahre zukunftssicher aufstellen soll. Die Umstrukturierung des Vorstands wird nun weiter vorbereitet und kann durch eine Satzungsänderung bei der nächsten Jahreshauptversammlung in die Umsetzung gehen.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde einem Mitgliederantrag von Ulrich Gabriel einstimmig zugestimmt, der die Anschaffung eines Defibrillators für die FSV-Arena anregte. Auch wurde ein Ausblick auf den im Winter startenden Umbau des FSV-Heims gewagt. Durch einen städtischen Zuschuss, einer sehr erfolgreichen Crowd-Funding-Aktion sowie Eigenleistung stehen die Planungen finanziell auf sicheren Füßen. Nun hoffen der FSV-Vorstand und die Mitglieder, dass der Sportbetrieb des knapp 900 Mitglieder großen Clubs weiter an Fahrt gewinnen kann.

Über weitere Details der Versammlung berichtet der FSV unter www.fsv-helden.de.