Bei heißen Sommertemperaturen feierte der Frauenchor HEL-CANTO seine mit großer Spannung erwartete und mit zusätzlichen Projekt-Sängerinnen vorbereitete “Midsommar-Party” auf dem Hof Pulte. Bei Repetaler Erdbeer-Bowle und anderen gekühlten Getränken sowie Grillwurst und Kartoffeln aus der Pfanne wurde den Gästen ein buntes Repertoire an Melodien geboten.

Den Auftakt machten die Chor-Sängerinnen mit einem Beatles-Medley, anschließend kamen die 19 Projekt-Sängerinnen dazu und gemeinsam wurden die Stücke Hey Soul Sister und Creep dargeboten.

Nach einer Pause, die bei den hochsommerlichen Temperaturen von Nöten war, folgte der 2. Teil , in dem die ruhigeren Lieder You Raise Me Up, I Dreamd A Dream, Million Dreams und Endlich Sehe Ich Das Licht vom Chor vorgetragen wurden.

Nach einer weiteren Pause ging es in den 3. Teil der gesanglichen Party, der zunächst von den Chorsängerinnen mit den Liedern From A Distance und König der Löwen beinahe seinen Höhepunkt fand. Aber die Projekt-Sängerinnen wurden noch einmal auf die Bühne, in diesem Fall der Reitplatz, gebeten und gemeinsam wurde ein ABBA-Medley überzeugend dargeboten. Zu diesem Medley hatte Sandra Pulte mit vier Reiterinnen eine Choreographie einstudiert, die von den Pferden sowie den Reiterinnen zum Gesang tadellos vorgeführt wurde und letztendlich fand der Abend mit dieser Darbietung unter großem Applaus seinen gelungenen Abschluss.

Die Besucher waren sich einig: Ein wunderschöner Abend in toller Kulisse, der auf jeden Fall wiederholt werden sollte.