Über den aktuellen Stand der Arbeiten am An- und Umbau der Heldener Schützenhalle informiert der Vorstand der Schützenbruderschaft. In einer Mitteilung des Geschäftsführers Sebastian Pulte an die Vereinsmitglieder heißt es:
„(…) Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist bisher schon einiges geschehen. Den Rohbau könnt ihr alle von außen sehen. Hier wird gerade aktuell ein Gerüst für den Außenputz aufgebaut. Die Fenster sind drin, die Leitungen (Sanitär und Elektro) sind alle verlegt, der Durchbruch zum Thekenraum ist erfolgt und die Wände sind in den vergangenen Wochen verputzt worden. Als nächste Gewerke stehen jetzt der Estrich und der Trockenbau (Verkleidung der Vorwände und der Decke) an. Aktuell stockt die Vergabe dieser Gewerke etwas. Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, gibt es aktuell im Bausektor einige Engpässe was Material und auch Personal angeht. Wir sind dennoch optimistisch, auch diese Gewerke in den kommenden Wochen erledigt zu bekommen.“

Bildquelle: Schützenbruderschaft Helden