Am vergangenen Samstag startete offiziell der Landeswettbewerb 2018 „Unser Dorf hat Zukunft“, für den sich Helden und Niederhelden neben Heid, Milchenbach und Oberveischede als Vertreter des Kreises Olpe qualifiziert haben. Bei einer Auftaktveranstaltung in Haus Düsse (Bad Sassendorf) gab es in einem informativen Programm neben einer Ansprache von Frau Christina Schulze Föcking, NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, mehrere Fachvorträge und vor allem Wissenswertes zum anstehenden Wettbewerb. Die Bewertungskommission wird im Zeitraum 25.6. – 6.7.2018 die Dörfer in NRW bereisen, um deren Bemühungen um eine zukunftsträchtige Dorfentwicklung nach vorgegebenen Kriterien mit Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze zu prämieren.

Auch eine Heldener und Niederheldener Delegation war in Haus Düsse vor Ort und kehrte mit vielen hilfreichen Informationen zum Wettbewerb und allgemein zum Thema Dorfentwicklung ins Repetal zurück.