Der Arbeitskreis „Unser Dorf“ bedankt sich bei allen, die am Montag zum Gelingen der Dorfbegehung anlässlich des Landeswettbewerbs 2018 „Unser Dorf hat Zukunft“ beigetragen haben – und dies waren nicht wenige!

Insgesamt begleiteten uns und die 14-köpfige Bewertungskommission bei herrlichem Sommerwetter rund 100 Heldener auf den 10 Begehungsstationen, an denen nicht weniger als 25 Sprecher die vielfältigen Aktivitäten im Dorf präsentierten.

Auch im Vorfeld waren sehr viele Dorfbewohner im Einsatz, um die 2-stündige Begehung vorzubereiten. Allen sei ein großer Dank für den ehrenamtlichen Einsatz ausgesprochen. Ein besonderer Dank gilt dem Team unserer Grundschule, das für einen gemütlichen Abschluss in der neuen Aula gesorgt hat!

Nun heißt es auf die Wettbewerbsergebnisse zu warten, die am 9. September in Bad Sassendorf präsentiert werden. Zu dieser Veranstaltung werden wir eine Mitfahrgelegenheit für alle interessierten Heldener bieten. Näheres dazu in den kommenden Wochen hier und in der Tagespresse.

Im Namen des Arbeitskreises „Unser Dorf“

Klaus Gabriel