Bei strahlendem Sonnenschein fand am gestrigen Schützenfestsonntag der große Festzug statt, bei dem neben dem aktuellen Königspaar Stefan und Andrea Bicher (s. Bild unten) auch die neuen Regenten im Mittelpunkt standen. Am Samstagabend sicherte sich Niklas Aßmann mit dem 85. Schuss den Jungschützentitel. Er regiert den Schützennachwuchs zusammen mit Klara Mertens. Neuer Kaiser wurde Thomas „Tompe“ Besting, der den  Holzvogel mit dem 72. Schuss aus dem Kugelfang entfernte und nun als „König der Könige“ in den kommenden fünf Jahren dem Heldener Schützenvolk vorsteht. Ausführlich berichtet lokalplus über die ersten beiden Festtage der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft.

Am heutigen Montag erwartet die Heldener und Gäste ein weiterer Höhepunkt der Schützenfesttage, wenn ab 10:00 Uhr der Nachfolger von Stefan Bicher an der Vogelstange ermittelt wird.

Das Heldener Königspaar 2017: Stefan und Andrea Bicher