Am vergangenen Samstag hat die NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Frau Ursula Heinen-Esser, die Gewinner des diesjährigen Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Im festlichen Rahmen der gut zweistündigen Abschlussveranstaltung in Salzkotten (Kreis Paderborn) erhielten insgesamt 23 NRW-Orte ihre Auszeichnungen.  Unser Dorf Helden konnte sich über eine Bronze-Plakette, eine entsprechende Urkunde und ein Preisgeld in Höhe von 500 € freuen. Die Mitglieder des Arbeitskreises „Unser Dorf“ Rüdiger Doblun, Klaus Gabriel und Günter Schulte nahmen in der „Sälzerhalle“ die Auszeichnungen aus den Händen von Frau Ministerin Heinen-Esser entgegen.

Zum Abschluss dieses Wettbewerbsdurchgangs, der seinen Anfang mit den erfolgreichen Dorfbegehungen auf Stadt- (2016) und Kreisebene (2017) hatte, sei allen Heldenern herzlich gedankt, die sich in unterschiedlicher Art und Weise an den Planungen und Durchführungen der insgesamt drei Dorfbegehungen beteiligt haben!

Arbeitskreis „Unser Dorf“

Bildquelle: MULNV/Florian Sander