Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der 2. Vorsitzende Philip Menke 76 Mitglieder und blickte auf eine coronabedingt enttäuschende Karnevalsession 2021/2022 zurück. Der Ausblick 2023 gibt den Heldenern allerdings viel Grund zur Freude. Im Oktober feiert der HCC sein 50-jähriges Bestehen, welches ausgiebig gefeiert werden soll.

Ein besonderer Punkt der Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen. Frank Selter (Bildmitte) als Vertreter des Bund Westfälischer Karneval ehrte die besonderen ehrenamtlichen Tätigkeiten von Jürgen Sauerländer (links) und Klaus Arens (rechts).

Jürgen wurde für 22 Jahre Elferrat mit dem BDK Verdienstorden in Silber geehrt. Klaus beendete seine 25-jährige Tätigkeit im Elferrat mit dem Höhepunkt als Prinzkarneval 2019 in Helden. Er wurde mit dem BDK Verdienstorden in Gold geehrt. Für beide Karnevalisten kam diese besondere Auszeichnung völlig überraschend.

Weitere Ehrungen:

40 Jahre HCC: Maria Decker, Hermann Metten, Elmar Vogt, Marcel Grunbach;

25 Jahre HCC: Frank Erlhof, Siegfried Rotthoff, Anna Seidel, Christina Vogt, Claudia Kresse, Jens

Schöttler, Katja Schneider.