Schon seit 10 Jahren organisiert ein ehrenamtlich tätiges Team regelmäßige Flohmärkte in der Schützenhalle Helden. Beim diesjährigen Frühlingsflohmarkt am 1. Märzsonntag war der Andrang wieder groß: Über 40 Aussteller boten den zahlreichen Gästen eine bunte Palette an Produkten, so vor allem Baby- und Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher, Fahr- und Laufräder, Kinderwagen, etc.

Auch für Verpflegung war mit Würstchen, Kuchen, Waffeln, belegten Brötchen sowie kalten und warmen Getränken bestens gesorgt.

Zufrieden blickte das Flohmarkt-Team auf einen erfolgreichen Tag zurück, dessen Erlös aus den Standgebühren und dem Verkauf der Cafeteria wieder an Kinder- und Jugendeinrichtungen des oberen Repetals gehen wird. In diesem Jahr profitieren das Tambourcorps Helden, der Musikverein Helden, die Jungschützen sowie die Grundschule (für die im April stattfindende Schultanzwoche) von dem ehrenamtlichen Engagement der Flohmarkt-Organisatoren.

Einen besonderen Dank richtet das Team an die LVM-Versicherungsagentur von Peter Rüenauver, der kürzlich das komplette Flohmarkt-Team mit schicken Fleece-Jacken versorgte.

Das Heldener Flohmarkt-Team mit neuen Fleece-Jacken der LVM-Agentur Rüenauver