Die Pfarrgemeinden des Repetals laden die Grundschulkinder ein zum Emmaus-Gang

Das Osterfest kann in diesem Jahr nur im kleinen Familienverbund gefeiert werden, die feierlichen Gottesdienste fallen leider aus. Trotzdem wäre es schön, wenn wir in diesen Tagen die Kirchen besuchen. Wir laden alle Grundschulkinder mit Familien ein, am Ostermontag einen Spaziergang zu machen – den sogenannten Emmaus-Gang. Dieser Emmaus-Gang könnte doch in diesem Jahr in der Heldener und Dünscheder Kirche enden.

Vor 2000 Jahren wanderten zwei Freunde von Jesus von Jerusalem nach Emmaus. Am Abend erwartete sie die große Überraschung: Jesus aß mit ihnen zu Abend. Er war wieder bei ihnen. Und das war für sie eine unerwartete, große Freude.  

In der jeweiligen Pfarrkirche erwartet alle Grundschulkinder eine Überraschung. Eine Ostertüte wird auf den Altarstufen für jedes Kind bereitstehen. Was in der Tüte sein wird, wird noch nicht verraten. Wir laden die Familien herzlich ein, an diesem Ostermontag nachmittags in ihrer Kirche vorbei zu kommen und sich die Ostertüten abzuholen.

Die Pfarrgemeinden Helden und Dünschede wünschen allen Familien und allen Gemeindemitgliedern ein gesegnetes und frohes Osterfest!