Einen schönen italienischen Abend bescherte Singer-Songwriter Nevio Passaro den Gästen der Veranstaltung „Attendorn Kultursommer on Tour“. Die beliebte Veranstaltungsreihe machte am gestrigen Mittwoch Station in Helden. Über 300 Musikinteressierte folgten trotz des Schauerwetters und eher unterdurchschnittlichen Sommertemperaturen der Einladung der Stadt Attendorn an die Heldener Schützenhalle und verbrachten einen unbeschwerten Abend bei toller Musik, freiem Eintritt und bester Verpflegung durch den Frauenchor HEL-CANTO und den Dorfverein HELDEN. Bevor der eigens aus Berlin angereiste deutsch-italienische Sänger sein wahrlich breites Repertoire mit seiner Band präsentierte, stimmte „Van Helden“, die Tanzband des Heldener Musikvereins, die Gäste bestens ein.

Auch nach dem Konzert war der seit langem erste Besuch von Nevio Passaro in NRW noch nicht beendet. Geduldig erfüllte er viele Autogramm- und Fotowünsche und führte das ein oder andere Gespräch mit seinen begeisterten Fans.

Ausführlich berichtet die WP/WR über das Event.