Zum diesjährigen Erntedankfest hat der Heldener Kinder- und Entdeckergottesdienstkreis ein besonders Angebot vorbereitet:

Liebe Familien,

zum Erntedankfest möchten wir noch einmal einen Entdeckergottesdienst im Freien anbieten.

Am Sonntag, 03.10.2021 soll es auf eine Schöpfungstour gehen. Wir werden fünf Stationen aufbauen, an denen wir uns mit dem beschäftigten, was in unserer Welt geschaffen und uns Menschen anvertraut ist: Das Weltall, die Tiere, Pflanzen, das Wasser und unsere Mitmenschen.

In der Zeit zwischen 15 Uhr und 17 Uhr könnt ihr als Familie selbstständig die Stationen erkunden. Die Kindergarten- und Grundschulkinder können kleine Experimente wagen und erfahren, wie jeder – ob Klein oder Groß- die Erde schützen kann. Die 1. Station ist auf dem Kindergartenparkplatz, dann geht es rund um den Friedhof bis zur Abschlussstation auf dem Kirchplatz. Der Ablauf beträgt ca. 1 Stunde.

„Lasst uns als Gotteskinder mit offenen Augen und Ohren durch die Schöpfung gehen“.

Der Heldener Familien- und Entdeckergottesdienstkreis