Der Frauenchor aus Helden veranstaltet schon an diesem Sonntag sein stimmungsvolles Winterlichter-Konzert. Am ersten Adventssonntag, 03.12.2023 können alle
Gäste ab 17 Uhr in der Schützenhalle in Helden weltlichen, adventlichen und weihnachtlichen Klängen lauschen. Bereits ab 15 Uhr ist die Schützenhalle für gemütliches Waffelessen geöffnet. Im Anschluss an das Konzert laden die Sängerinnen zudem am wärmenden Adventsfeuer zu kühlen und warmen Getränken und Grillwürstchen ein.

Schon seit dem Sommer sind die über 40 Sängerinnen mit ihrem Chorleiter Christoph Ohm in der Vorbereitung für das diesjährige Winterlichter-Konzert. Neben Highlights wie „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin können sich alle Zuhörende auch auf aktuelle Weihnachtssongs wie „Merry Christmas“ von Ed Sheeran und Elton John freuen.

Drei musikalische Gäste
Was darf beim Winterlichter-Konzert von HEL-CANTO nicht fehlen? Fabelhafte Gäste! In diesem Jahr freut sich der Chor auf das Duo Charlotte Kujawa und Torben Gabriel. Charlotte ist selbst Mezzosopranistin im Frauenchor und wird gemeinsam mit Torben zwei Songs mit Akustik-Gitarre auf die Bühne zaubern. Torben Gabriel war bereits 2021 unser Gast und zog dort alle in seinen Bann. Zum ersten Mal in Helden zu Gast ist Elisa Dunkel. Die 16-Jährige Schülerin aus Grevenbrück spielte bereits in fünf Musicals des Gymnasium der Stadt Lennestadt mit. Zuletzt spielte sie hier die Rolle des Pierre Morhange – eine der Hauptrollen bei „Die Kinder des Monsieur
Mathieu“.

Der Eintritt ist frei.