Der vereinseigene, attraktive „Heldener Backes“ war jetzt Treffpunkt zur Jahreshauptversammlung der Natur- und Heimatfreunde e.V. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herbert Zens wurde den zahlreich erschienenen Mitgliedern durch den Schriftführer Anton Bicher in einem ausführlichen Rückblick das verflossene Jahr 2021 nochmals in Erinnerung gebracht, und der Kassierer Ulrich Rüenauver erläuterte die positive Finanzlage des Vereins.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Herbert Zens für weitere 4 Jahre in dieses Ehrenamt gewählt und der Kassierer Ulrich Rüenauver, seit 22 Jahren Kassenführer, erhielt ebenfalls weiterhin einstimmige Berufung. Zum neuen Kassenprüfer wählte man Manfred Schöttler.

Das geplante Jahresprogramm wurde kontrovers diskutiert und schließlich kam die Versammlung zu dem Entschluss am 1. Mai 2022 die „Sonnenalm“ für ein Frühlingsfest zu öffnen und das beliebte, weit über das Repetal hinaus bekannte Sommerhighlight „Qualm auf der Alm“ wieder zu veranstalten, und zwar Dienstag, 26. Juli und am 2., 9. und 16. August 2022 – jeweils ab 15.00 Uhr – an der „Sonnenalm“, oberhalb von Helden.

Vereinsintern möchte man an die Entstehung der „Sonnenalm“ vor 40 Jahren erinnern und zu einer Festveranstaltung besondere Gäste einladen.

 

Bild: Der Vereinsvorstand (v.l.): Ulrich Rüenauver, Herbert Zens und Anton Bicher