Der SPD-Ortsverein Repetal hat einen neuen Vorsitzenden. Für den nach zehn Jahren nicht mehr zur Verfügung stehenden Peter Mußler wählte die Versammlung Günter Schulte zum neuen ‚Ortsvereinschef‘. Günter Schulte ist langjähriges SPD-Mitglied, wohnt in Helden und beendete unlängst seine Tätigkeit als Stadtverordneter für das Obere Repetal. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Thomas Groß (2. Vorsitzender) und Georg Ewers (Kassierer) in ihren Ämtern bestätigt. Für den bisherigen Schriftführer Günter Schulte wurde Klaus Gabriel neu in den OV-Vorstand gewählt. Mit den Aufgaben der Kassenprüfung wurden Birgit Struck und Helmut Köster betraut.

Zu der Versammlung im Romantikhotel Haus Platte waren neben Bürgermeister Christian Pospischil, Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Langenohl sowie Ulrich Bock und Kevin Risch (Fraktionsvorstand) auch die Bundestagsabgeordnete Nezahat Baradari und die Landtagsabgeordnete Christin-Marie Stamm gekommen. In seinem Grußwort würdigte der Bürgermeister den hohen ehrenamtlichen Einsatz der Repetaler Bürger und Bürgerinnen, z.B. bei der Nachnutzung der Feuerwehrhäuser und vielfältigen Gemeinschaftsinitiativen. Christin-Marie Stamm erläuterte u.a. die personelle Situation in der Landtagsfraktion nach dem angekündigten Rücktritt von Thomas Kutschaty. Nach dem Grußwort von Nezahat Baradari wurde die Situation der Krankenhäuser im Kreis Olpe intensiv diskutiert.

Bei den anschließenden Jahresberichten des Fraktionsvorsitzenden Ulrich Bock und der Wahlkreisvertreter Martin Sporer, Richard Korte und Klaus Gabriel standen sowohl ‚Attendorner Themen‘ als auch Angelegenheiten des Repetals zur Diskussion.

Natürlich wurden die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden Peter Mußler unter dem Tagespunkt „Ehrungen“ noch einmal besonders gewürdigt. Günter Schulte lobte dabei besonders den immer versöhnlichen Charakter seines Vorgängers und überreichte anschließend ein Geschenk für den Repetaler Ortsverein.

Das Beitragsbild zeigt den neuen Vorstand des Ortsvereins (v.l.n.r.): Klaus Gabriel, Thomas Groß, Günter Schulte, Georg Ewers