Am vergangenen Sonntag fand nachmittags an der SGV-Hütte „Auf der Ihle“ wieder das traditionelle Wintergrillen mit Besuch des Bischof Nikolaus und seinem Wichtel statt. Über 50 Kinder waren zu diesem Event angemeldet und erschienen – so viele wie noch nie. Da die Kinder natürlich in Begleitung ihrer Eltern oder auch Großeltern waren, zählte man insgesamt über 100 Besucher. Bei frostigem, trocken Wetter war der Rahmen für dieses Event perfekt.

Der Nikolaus, der bei Einbruch der Dunkelheit aus dem Wald kam, wusste zu jedem Kind etwas zu erzählen und hat die Kinder somit in seinen Bann gezogen.  Da nur überwiegend artige Kinder da waren, konnte der Wichtel vom SGV jedes Kind mit einer Tüte voller Leckereien und einen Stutenkerl belohnen.

Der Vorstand des SGV hatte im Vorfeld für eine gemütliche Atmosphäre und die Verköstigung der Gäste gesorgt. So gab es Deftiges vom Grill, Glühwein, der über eine offene Feuerstelle heiß gemacht wurde, heißen Kakao, Kaffee und natürlich gekühlte Getränke.