Nachdem im vergangenen Herbst der Fortbestand des MGV „Cäcilia“ 1887 Helden-Repetal e.V. gesichert war, trafen sich die Sänger nun zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Romantikhotel Platte.

Der 1. Vorsitzende Herbert Zens war erfreut über die fast komplette Teilnahme aller Aktiven. Zudem konnte er einen neuen Sänger begrüßen. Es war kein geringerer als der Vorsitzende des Sängerkreises Bigge-Lenne, Steffen Keller. Nach der Berichterstattung von Protokollen, Jahres- und Kassenberichten durch Michael Springob und Siegfried Rotthoff erfolgten die Vorstandswahlen. Hier wurde Berthold Mertens als 2. Vereinsvorsitzender berufen, und die Wiederwahlender Beisitzer Norbert Pulte und Bogdan Wieczorek erfolgten einstimmig.

Eine besondere Freude für den Vorsitzenden war es, den Sangesbruder Wilhelm Schröder für 65-jährige aktive Mitgliedschaft zu ehren. Der neue 2. Vorsitzende Berthold Mertens dankte auch dem ausgeschiedenen Vorsitzenden Gerhard Bertels für sein Engagement im Verein.

Im Schwerpunkt des Jahresprogramms gibt es die Teilnahme am Jubiläumsfest des MGV „Harmonie“ Berlinghausen und die gesangliche Mitgestaltung einer Messfeier am Vereinsnamenstag in der Pfarrkirche Dünschede. Zudem möchte man zu einem herbstlichen Chorfest in die Schützenhalle nach Helden für den 3. Oktober einladen.

Die äußerst eifrigen Sangesbrüder Thomas Sommer, Martin Bicher, Georg Hanke, Meinolf Zeppenfeld, Rudi Erlhof und Paul-Willi Mertens versäumten lediglich eine Übungsstunde, und der Sangesbruder Alfons Gabriel war bei sämtlichen Chorproben anwesend, ihnen wurde mit einem Weinpräsent gedankt.

Ein geselliger Abend rundete die harmonisch verlaufene Generalversammlung ab.

(Foto: MGV)