Martin Becker und Tabea Soergel mit Autorenlesung in der „Alten Feuerwehr“

Bereits einige Tage vor dem Erscheinen im Buchhandel lesen Tabea Soergel und Martin Becker am Samstag, 8. November 2025 im Dorfhaus in Helden aus ihrem Krimi „Die Feuer von Prag“. Bereits der vorhergehende Roman „Die Schatten von Prag“ mit dem Reporter Kisch und seiner Kollegin und Freundin Lenka wurde in den Medien sehr gelobt. Mit beiden geht es im neuen Werk weiter.

Der Roman zeichnet ein Bild des historischen Prag zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Das Autorenduo verbindet exzellente Ortskenntnisse mit Zeitgeschichte und Spannung. So verspricht der Abend sehr kurzweilig zu werden, zumal Martin Becker nahezu ein Heimspiel hat: Der Autor vieler, ganz verschiedener Bücher ist in Plettenberg aufgewachsen.

Beide Krimis können am Abend erworben und gleich signiert werden.

Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr im Dorfhaus „Alte Feuerwehr“ in Helden (Repetalstr. 181), Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 9,00 € (ermäßigt: 7,00 €). Eintrittskarten können per Mail an reservierung@helden-repetal.de vorbestellt und am Veranstaltungstag an der Abendkasse ab 18:30 Uhr erworben.

Unterstützt wird die Kulturveranstaltung durch die Sparkasse ALK sowie dem Romantik Hotel Platte.

Weitere Infos erteilen Jürgen Voß (jjvoss@onlinehome.de) und Klaus Gabriel (klaus-gabriel@online.de).

Bildrechte: kanon Verlag