Dorf-Café mit Musik am 1. Juni im Dorfhaus

Das Dorfhaus „Alte Feuerwehr“ in Helden öffnet am Sonntag, 1. Juni 2025 um 14:30 Uhr wieder seine Türen für das Dorf-Café.

Jung und Alt sind herzlich eingeladen, einen gemütlichen Sonntagnachmittag in den Räumlichkeiten der „Alten Feuerwehr“ und bei gutem Wetter auf der Terrasse bei Kaffee, Kuchen, frisch gebackenen Waffeln sowie Kaltgetränken zu verbringen. Kindern und allen Interessierten steht der Sportraum mit vielfältigem Spiel- und Sportmaterial zur Verfügung. Die „Heldener Bücherzelle“ lädt zudem zum Schmökern und Lesen ein.

Erstmalig wird ein kleines musikalisches Rahmenprogramm geboten, das vom Heldener Frauenchor HEL-CANTO gestaltet wird.

Der Dorfverein und HEL-CANTO freuen sich auf viele Gäste beim „Dorf-Café mit Musik“.

Maiandacht der Heldener Frauengemeinschaft

Die Heldener Frauengemeinschaft lädt für Mittwoch, 21.05.2025 zu einer Maiandacht in Mecklinghausen ein. Bei gutem Wetter treffen wir uns um 15.00 Uhr am Bildstock (Menken Teichen).
Bei Regenwetter findet die Andacht direkt in der Kapelle statt. Im Anschluss bieten wir ein gemeinsames Kaffeetrinken im Hotel Schnepper an.

1. Mai: Sonnenalm und SGV-Hütte laden ein

Auch in diesem Jahr bieten sich rund um Helden zwei bewährte Wanderziele am 1. Mai an. Der SGV lädt ab 11:00 Uhr zur SGV-Hütte “Auf der Ihle” ein, die Heldener Natur- und Heimatfreunde freuen sich über viele Gäste an der Sonnenalm.

Allen Heldenern und Gästen einen schönen, sonnigen und geselligen 1. Mai-Feiertag!

Heldener Vereine und Grundschule sorgen für ein sauberes Repetal

Die am vergangenen Samstag durchgeführte Müllsammelaktion der Heldener Vereine war sehr erfolgreich: 39 Teilnehmende aller Altersklassen haben rund um Helden etliche Säcke mit Müll gefüllt, darunter Autoreifen, einen Straßenbegrenzungspfosten und nicht weniger als 1.350 arglos weggeworfene Zigarettenkippen.

Neben dem Frauenchor HEL-CANTO, der Heldener Frauengemeinschaft, dem FSV Helden, der Jugendfeuerwehr des Löschzugs Repetal und dem Dorfverein hatte sich auch die Grundschule Helden beteiligt und bereits zu Wochenbeginn vor allem das Dorfzentrum vom Müll befreit.

Nach getaner Arbeit fanden sich alle Helfer/-innen am Dorfhaus „Alte Feuerwehr“ ein, wo die Gemeinschaftsaktion bei Brötchen, Kuchen, Würstchen und Getränken gesellig ausklang.

Das Foto zeigt einige der Helfer/-innen der beteiligten Vereine.

.