Die Heldener Karnevalisten haben im 50. Jubiläumsjahr des HCC einen neuen Prinzen. Nach „drei Jahren Aschermittwoch“, so HCC-Präsident Mark-André Vogt bei der Begrüßung der über 500 Gäste in der Schützenhalle, wurde Hubertus I (Gabriel) am Samstagabend zum neuen Oberhaupt der Repetaler Narrenschar gekürt. Der 54-jährige Niederheldener ist ein Urgestein des Heldener Karnevals: Seit 24 Jahre ist im Elferrat aktiv dabei, zuvor war er lange Jahre Mitglied der Prinzengarde. Mit ihm freuen sich seine Frau Birgit sowie die Kinder Karl und Paula.

Nach einer stimmungsvollen Prinzenproklamation mit einem abwechslungsreichen, gut vierstündigen Programm heimischer Künstler, Gruppen und Garden startet am heutigen Sonntag der (bereits restlos ausverkaufte) Prinzenfrühschoppen um 11:00 Uhr, unter anderem mit einigen Größen aus dem rheinischen Sitzungskarneval.