Die Sänger des traditionsreichen MGV „Cäcilia“ 1887 Helden-Repetal e.V. trafen sich zur zeitversetzten Jahreshauptversammlung 2021. Der 1. Vorsitzende Herbert Zens konnte die zahlreich  erschienenen Sangesbrüder herzlich begrüßen. Alsdann gedachte man der kürzlich verstorbenen Mitglieder Hermann Goebel, Franz Köper und Josef Duwe.

Protokollführer Berthold Mertens trug die Niederschrift des letztjährigen Treffens vor und der Kassierer Siegfried Rotthoff erläuterte den Anwesenden die derzeitige Finanzlage des Chores. Zum neuen Kassenprüfer wählte man den Sangesbruder Herbert Köhler.

Ein wesentlicher Punkt der Jahresversammlung war die besondere Ehrung verdienstvoller Sänger: Der 1. Vorsitzende stellte jeden Jubilar mit ein paar heiteren Worten vor. Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft bekam Lorenz Holterhoff die Ehrenurkunde des Vereins, Alfons Duwe und Heinz-Günter Lamers wurden für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und für Georg Hanke und Rudi Springmann gab es lobende und dankbare Worte für gar 65 Jahre aktiver Sängertätigkeit.

Vorsitzender Herbert Zens gab auch bekannt, dass der Repetaler Männerchor im Jahr 2022 sein 135-jähriges Gründungsfest begehen kann und dieses – falls natürlich machbar – am Wochenende 14. Mai 2022 mit einem Chorfest feiern möchte. Mit einem kleinen geselligen Beisammensein fand die harmonisch verlaufene Hauptversammlung ein positives Ende.

Foto: MGV „Cäcilia 1887 Helden-Repetal e.V.“