Nach vielen coronabedingten Absagen startet der SGV Repetal nun ins neue Wanderjahr. Für Juli sind folgende Veranstaltungen geplant:

1. Die Mittwochswanderer – „Grenzerfahrungen“

Unter dem Motto „Grenzerfahrungen“ starten die Mittwochswanderer am 21. Juli 2021 um 15.00 Uhr am Kindergartenparkplatz in Helden. Knapp 11 km geht es zum großen Teil über einen Grenzweg durch den Wald. Zur Abschlusseinkehr geht es in das Hotel Schnepper in Mecklinghausen.

2. Zum St.-Anna-Fest in Dahm

Die alljährliche Wanderung zum Anna-Fest in Dahm führt uns an der Vogelstange vorbei zur Höhe. Über den Repetaler und Finnentroper Rundweg geht es zum Hölzchen. Über die alte Heggener Straße an der Kläranlage vorbei erreichen wir Dahm. Dort nehmen wir am Festgottesdienst zum St.-Anna-Fest sowie an dem anschließenden Umtrunk mit kleinem Imbiss teil. Der Rückweg erfolgt auf kürzester Strecke.

Treffpunkt: Samstag, 31. Juli, 14:30 Uhr, Kindergartenparkplatz Helden;  Wanderstrecke: 12km mit Rückweg
Wanderführer: Ludwig Koch

 

Der Hüttenbetrieb an der SGV-Hütte auf der Ihle wird am Sonntag, 18. Juli wieder aufgenommen (s. unseren Bericht vom 16. Juni).

Aktuelle Infos des SGV gibt es auf der Vereinsseite www.sgv-repetal.de.