Frauenkarneval in Helden

Nach zweijähriger Pause lädt die kfd Helden wieder zum Altweiberball am Donnerstag, den 16.02.2023 um 17.11 Uhr  in der Grundschule Helden ein. Karten gibt es im Vorverkauf im Lebensmittelgeschäft Mertens in Helden.

.

Veranstaltungskalender 2023 online

Den Heldener Veranstaltungskalender gibt es auch in diesem Jahr in digitaler Form. Die Übersicht hat in diesem Jahr dankenswerter Weise das Tambourcorps Helden erstellt.

Aktuelle Ergänzungen und Änderungen zum vielfältigen Veranstaltungsangebot im oberen Repetal finden sich auch immer auf der Dorfhomepage in der Rubrik “Termine und Veranstaltungen”.

JHV des FSV – Martin Köper wird zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Bei der Mitgliederversammlung 2023 standen für den FSV Helden einige Neuerungen an. Im Haus Schnepper fanden sich vergangenen Freitag 91 Mitglieder ein, zuvor tagte dort bereits der Förderverein des FSV.

Neben den Jahresberichten der Abteilungen standen vor allem zwei Themen im Mittelpunkt. Zum einen die geplante Überarbeitung der Satzung. Diese wurde von den Mitgliedern beschlossen, Infos dazu finden sich auf der Homepage des FSV.

Zum anderen verabschiedete sich der langjährige 1. Vorsitzende Martin Köper aus seinem Amt. Die Versammlung danke ihm für sein außerordentliches Engagement, das er als Spieler, Trainer, Vorstandsmitglied und vor allem 1. Vorsitzer über viele Jahre an den Tag gelegt hatte, mit stehenden Ovationen. Auf Antrag von Ulrich Keine wählte die Versammlung Martin Köper einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Darüber hinaus darf sich der Gesamtvorstand auf zwei neue Gesichter freuen: Dennis Lantella und Jörg Eisenburger wurden jeweils einstimmig als Beisitzer gewählt.

“Sicher im Alltag” – kfd lädt zur Infoveranstaltung ein

Die kfd Helden lädt zu einer Infoveranstaltung zum Thema “Sicher im Alltag: Gut vorbereitet – wie Sie Betrug und Täuschungen erkennen können” ins Pfarrheim ein. Die Veranstaltung startet am Dienstag, 24. Januar 2023 um 16:00 Uhr. Referent ist Kriminalhauptkommissar Michael Kopsan. Die kfd lädt alle interessierten Männer und Frauen herzlich ein.

Heldener Sternsinger sammeln über 3.400 € für den guten Zweck

Insgesamt 46 Sternsinger/-innen zwischen 8 und 14 Jahren waren am vergangenen Sonntag in Helden, Niederhelden, Rieflinghausen, Repe, Mecklinghausen, Bremge und Bürberg unterwegs und haben den weihnachtlichen Segen in die Häuser des oberen Repetals gebracht. Unter dem Motto “Kinder stärken, Kinder schützen” haben die Sternsinger dabei den stolzen Betrag von 3447,76 € für zwei Projekte des Kindermissionswerkes in Bolivien gesammelt.

Mit einem gemeinsamen Pizzaessen fand die gelungene Aktion, die von 7 Helferinnen des Organisationsteams vorbereitet wurde, am Sonntagnachmittag einen schönen Abschluss im Pfarrheim.

Frohes Neues Jahr 2023!

Wir wünschen allen Bewohnern/-innen des oberen Repetals und allen Nutzern/.innen unserer Dorfhomepage alles Gute für das Neue Jahr 2023 – vor allem Frieden, Gesundheit und Zuversicht!

Wir freuen uns darauf, euch auch im Jahr 2023 mit aktuellen Infos aus unserer vielen aktiven Vereinen und Dörfern des oberen Repetals zu versorgen.

Für das Redaktionsteam von www.helden-repetal.de

Klaus Gabriel